Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Neue Website:

Die Berlac Group präsentiert seine Produkte
und Dienstleistungen in neuem Design

Die Homepage des Experten für Farben und Lacke bekommt einen neuen Anstrich – sie wird informativer, moderner und innovativer. Im Vordergrund stehen Nutzerfreundlichkeit, bessere Interaktionsmöglichkeiten und Inhalte mit Mehrwert.

Zum 01. März 2023 präsentiert die Berlac Group ihre neue Unternehmenswebsite. Der Internetauftritt wurde einer Überarbeitung unterzogen, um das Design zu modernisieren und die Nutzerfreundlichkeit noch mehr in den Fokus zu rücken. Es wurde vor allem Wert darauf gelegt, dass den Kunden ein besserer Überblick über die Unternehmensstruktur, die verschiedenen Einzelmarken und die angebotenen Produkte und Dienstleistungen gegeben wird. Die Produkte sind nach Einsatzgebieten kategorisiert, sodass jeder Kunde die für sich relevanten Lösungen auf einen Blick hat. Wichtig bei der Umgestaltung der Website war der Berlac Group zudem, dass eine schnellere Kontaktaufnahme möglich ist und die Aktualität der Inhalte immer gewährleistet ist. Um den Kunden einen transparenteren Einblick zu geben, inwiefern das Unternehmen einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit liefert, wurden auch hier ausführliche Informationen hinzugefügt.

Die neue Website repräsentiert die Werte des Unternehmens

So wie die Berlac Group durch hochwertige Farb- und Lacksysteme professionell Design und Funktionalität kombiniert, macht es nun auch die Website. Die neue Aufmachung entspricht dem Zeitgeist und harmoniert bestens mit dem Corporate Design des Unternehmens. Schlichte blau-beige Töne dominieren die Seiten und geben gemeinsam mit kurzen Infotexten ein ansprechendes Gesamtbild ab. Die aufgeräumte Navigation der Website passt sich nun noch mehr dem Sinnbild des Unternehmens an und ist übersichtlich nach Branchen aufgeschlüsselt, sodass Kunden nicht lange nach den richtigen Produkten und Dienstleistungen suchen müssen. Individualität, Nachhaltigkeit und Beständigkeit: die Werte der Berlac Group spiegeln sich nun perfekt in der neuen Internetpräsenz wider.

Gut strukturierte und lesenswerte Texte optimieren die Homepage

Neben dem äußeren Erscheinungsbild der neuen Website überzeugen auch die inneren Werte. Die Inhalte werden in Form von hochwertigen Bildern und informativen Texten ansehnlich an den Leser gebracht. Unternehmensinformationen sind prägnant auf den Punkt gebracht und die Produkte und Dienstleistungen verständlich und ausreichend erläutert. Ein neuer Newsbereich mit Auflistung aller relevanten Termine informiert die Kunden über die Aktivitäten der Berlac Group. Mit der neuen Karriereseite wird Jobsuchenden ein einfacher Weg geboten, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Zudem ist die Seite SEO-optimiert, sodass Berlac in Zukunft online noch besser gefunden wird und sich gegen die Konkurrenz durchsetzt.

Seit 55 Jahren Partner der Lack-, Beschichtungs- und Kunststoffindustrie

Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG ist mehr als ein Produktlieferant. Durch ein Team an erfahrenen Anwendungstechnikern und Entwicklern, ist die ISL ein kompetenter Systempartner. In enger Abstimmung mit Kunden kann die ISL schnell auf Trends reagieren und diese mitgestalten. Ein hohes Verständnis für den Markt, die Fertigungsprozesse der Kunden und ein umfangreiches Wissen über Rohstoffe machen die ISL nun schon seit 55 Jahren zu einem verlässlichen Partner. Über 3.000 Farbpasten und Speziallacke gehören zum Sortiment, die zur Einfärbung von Kunststoffen, zur In-Mould-Lackierung von Polyurethan-Formteilen und zur Einfärbung von Lacken eingesetzt werden.

Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG mit Sitz in Kürten gehört seit 2005 zur Berlac Group. Die Berlac Group mit seinen Einzelmarken Berlac AG, Basler Lacke AB, Weckerle-Lacke GmbH, ISL-Chemie GmbH, Bomix GmbH und Nanolacke Eilenburg GmbH steht für Oberflächenveredelung, Oberflächenschutz und Kunststoffeinfärbung mit Expertise und Know-how auf höchstem Niveau. Die umfassende und jahrzehntelange Erfahrung mit Lacken und Farben macht uns zum kompetenten, leistungsfähigen und zuverlässigen Partner – weltweit.

Kontakt:

ISL-Chemie GmbH & Co. KG

Kristina Ernst, Assistenz der Geschäftsführung; PR & Marketing

Tel: +49 2207 96 91 124, Kristina.Ernst@isl-chemie.de