Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Nachhaltigkeit ausgezeichnet –
ISL wurde die renommierte EcoVadis
Silbermedaille verliehen

 

Bereits seit 2013 wird die ISL-Chemie GmbH & Co. KG von EcoVadis bewertet und konnte sich von Rating zu Rating verbessern.

Die EcoVadis-Gesamtbewertung spiegelt wider, wie Unternehmen mit ihren wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen auf die Umwelt umgehen. EcoVadis gilt als eine der global führenden Institutionen zur Bewertung unternehmerischer Verantwortung, welche sich in vier Themenbereiche gliedert: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Insgesamt analysiert EcoVadis das Nachhaltigkeitsmanagement von weltweit mehr als 100.000 Unternehmen.

In der Gesamtbewertung hat ISL aktuell 68 von 100 Punkten erhalten. Die größte Verbesserung im Vergleich zur letzten Bewertung erreichte ISL im Bereich „Ethik“, in welchem 70 Punkte erzielt wurden. Aber auch in den beiden Kategorien „Umwelt“ und „Arbeits- und Menschenrechte“ kann sich das Engagement der ISL mit 70 Punkten sehen lassen.

Dank des guten Ergebnisses gehört die ISL-Chemie GmbH & Co. KG zu den besten zwanzig Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen im Bereich „Herstellung von Farben und Lacken und ähnlichen Beschichtungen, Druckfarben und Kitten“.

„In den letzten Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten intensiv daran gearbeitet uns im Punkt Nachhaltigkeit stetig zu verbessern. Die EcoVadis Auszeichnung ist für uns daher eine Bestätigung und gleichzeitig ein Antrieb unser Engagement auch zukünftig weiter voranzutreiben“, so Karin Naujoks, Geschäftsführerin der ISL-Chemie GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie unter EcoVadis.