• isl-chemie.com>
  • ISL-Chemie Azubis engagierten sich zum zweiten Mal beim Azubi Social Day in Bergisch Gladbach

Inhalt - ISL-Chemie Azubis engagierten sich zum zweiten Mal beim Azubi Social Day in Bergisch Gladbach

ISL-Chemie Azubis engagierten sich zum zweiten Mal beim Azubi Social Day in Bergisch Gladbach

17.09.2020|

Am 17. September waren die Azubis der ISL-Chemie GmbH & Co. KG wieder aktiv für die gute Sache. Insgesamt engagierten sich 57 Azubis aus 14 Unternehmen in 13 Institutionen am Azubi Social Day.

Azubis bei der Arbeit Foto: Astrid Piethan

Auch in diesem Jahr wurden Cynthia Seftel, Dina Pfeiffer, Sarah Friess und Julian Herzog am 17.09.2020 von der ISL-Chemie freigestellt, um beim Skarabäus Novo e.V. tätig zu werden. Unterwegs für die „gute Sache“ wurden beispielsweise Räume renoviert oder Gartenarbeiten erledigt.

Organisiert wird der „Azubi Social Day“ im Rahmen der Industrieakzeptanzoffensive von der IHK Köln. Industrie-unternehmen, industrienahe Dienstleister und Handelsunternehmen wollen mit dem „Azubi Social Day“ nicht nur ganz praktisch Gutes tun, sondern auch die Verbundenheit der Industrie und des Handels mit der Region und den Menschen dort zeigen.

„In diesen für Wirtschaft und Gesellschaft schwierigen Zeiten, ist ehrenamtliches Engagement wichtiger denn je. Der Azubi Social Day ist ein solcher Lichtblick. Die lokale Industrie hat dabei gezeigt, dass sie Verantwortung übernimmt und sich in ihrer Nachbarschaft engagiert. Für die Azubis hat der Tag einen ganz besonderen Mehrwert: Sie erlernen soziale Kompetenzen und haben Spaß dabei,“ sagt Frank Hemig, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Köln.

Der „Azubi Social Day“ fand unter dem Motto „In|DU|strie Azubis engagiert“ gleichzeitig in Bergisch Gladbach und im Oberbergischen Kreis statt. Insgesamt unterstützen 75 Auszubildende aus 16 Industrie- oder industrienahen Unternehmen (davon in Bergisch Gladbach 57 Azubis aus 14 Unternehmen, in Oberberg 18 Azubis aus 2 Unternehmen) gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Weiter Informationen unter:  https://www.industrie-koeln.de; https://www.ihk-koeln.de/Azubi_Social_Day__in_Bergisch_Gladbach.AxCMS

 

Kontaktdaten

ISL-Chemie GmbH & Co. KG

Kristina Ernst

Assistentin der Geschäftsführung

Tel. +49 (0)2207-96 91 124

Kristina.ernst@isl-chemie.de

Fusszeile