• isl-chemie.com>
  • Fit für den Job – Gesundheitswoche beim Kürtener Farbpastenhersteller ISL

Inhalt - Fit für den Job – Gesundheitswoche beim Kürtener Farbpastenhersteller ISL

Fit für den Job – Gesundheitswoche beim Kürtener Farbpastenhersteller ISL

06.06.2012|

In Zusammenarbeit mit der Barmer GEK hat ISL in der Woche vom 21. bis 25. Mai eine Gesundheitswoche für ihre Mitarbeiter durchgeführt.

Ziel der Gesundheitswoche war es, die Mitarbeiter zu informieren, wie man auch mit wenig Zeitaufwand, z.B. in der Mittagspause, fit für den Job bleiben kann.

Das Unternehmen hatte eine große Anzahl verschiedenster Angebote zusammengestellt. So gab es neben Vorträgen auch viele Angebote zum aktiv werden, so z.B. aktive Minipausen mit dem Theraband oder Trainingseinheiten auf einer „Vibraplate“. Aber auch für die Entspannung wurde durch das Angebot von chinesischen Massagen oder auch Klang-Behandlungen gesorgt. Krönender Abschluss der Gesundheitswoche war ein Crossbocchia-Turnier. Hier wurde die ISL Pausenwiese, bestückt mit verschiedenen Hindernissen, zum Spielfeld.

„Die Mitarbeiter nehmen die Angebote gerne an. Wir werden uns auch weiterhin für die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter engagieren“, so Stefan Vollmuth, Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Gesundheitswoche wurde vom ISL-Gesundheitszirkel, einem Arbeitskreis aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen und der Geschäftsleitung, organisiert. Bereits im Juni vergangenen Jahres gab es zum Start des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen Gesundheitstag. Bei ISL findet seitdem ein wöchentliche „Apfeltag“ statt, an dem jeder Mitarbeiter einen Bio-Apfel erhält. Weiterhin werden regelmäßig Entspannungsmassagen angeboten.

ISL ist ein mittelständiges Unternehmen mit 120 Mitarbeitern und stellt Farbpasten und Lacke für die Kunststoffindustrie her. Das Unternehmen wurde 1968 gegründet und befindet sich seit 1994 am Standort Kürten-Herweg.

Kontaktdaten:

Mirjam Saeger

Marketing/Produktmanagement

ISL-Chemie GmbH & Co. KG

Cliev 11. 51515 Kürten. Germany

Fon: 02207-96 91 124

Fax: 02207-96 91 29

mirjam.saeger@isl-chemie.com

www.isl-chemie.com

Weitere Artikel in dieser Kategorie
ISL-Chemie GmbH & Co. KG auf der K´2016 -15.07.2016 |16:43
Wie kommt die Farbe in meine Schuhsohle? -24.09.2012 |11:04

Fusszeile