Inhalt - Großer Besucherandrang bei ISL auf der Utech 2012

Großer Besucherandrang bei ISL auf der Utech 2012

02.05.2012|

Die Utech ist die weltgrößte Polyurethanmesse für Fachpublikum aller Nationen und findet im 3-Jahres-Rhythmus in Europa statt.

Dieses Jahr wurde die Messe in Maastricht abgehalten. Grund genug für ISL, Hersteller von Farbpasten und Lacken für die Kunststoffindustrie, nun bereits zum fünften Mal an dieser wichtigen Messe für die Polyurethanindustrie teilzunehmen.

Entsprechend hoch war der Zulauf auf dem farbenfrohen ISL-Stand. Besonders am zweiten Messetag wurde teilweise der Gang als Gesprächsraum mit einbezogen. Positiv über den Messeverlauf äußerte sich deshalb auch Axel Rück, Vertriebsleiter der ISL. „Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Besucher den Weg auf unseren Stand gefunden haben.“

Neben den Besuchen von langjährigen Kunden waren über ein Drittel aller Besucher auf dem ISL-Stand Neukontakte, ein für das bereits seit mehr als 40 Jahren im Markt tätige Unternehmen erfreulicher Anteil.

ISL präsentierte auf der diesjährigen Utech bewährte Produkte in neuen Anwendungen. So wurden in einer Videopräsentation technische Problemlösungen für den Außenbereich, wie z.B. Pigmentpasten und In-Mould-Coating Lacke für Gartenmöbel oder Bojen vorgestellt. Weiterhin wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Einfärbung des Werkstoffes Polyurethan auf dem Messestand aufgezeigt. Neue Projekte fanden hier ebenso einen Raum, wie z.B. Farbpasten für Low-Weight Gasflaschen wie auch bewährte Anwendungsgebiete im Automobil- oder Schuhbereich.

Mit einem Team an erfahrenen Mitarbeitern aus Anwendungstechnik und Vertrieb, die den Messebesuchern während der drei Messetage Rede und Antwort standen, zeigte das Unternehmen sich erneut als technischer Problemlöser. „Die Utech eignet sich vorzüglich zum Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden und Interessenten. Durch den Dialog mit unseren Gesprächspartnern erhalten wir ein umfassendes Feedback zu den von uns angebotenen Produkten. Dies hilft uns, unsere Produkte und Serviceangebote abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln“, so Rück.

Laut Messeveranstalter haben sich sowohl die Aussteller- als auch die Besucheranzahl im Vergleich zur letzten Utech im Jahr 2009 deutlich erhöht. Die diesjährige Utech war mit 160 Ausstellern und einer Anzahl von 3561 Besuchern aus 86 Ländern ein internationales Highlight für die Polyurethanindustrie.

Ansprechpartner:
Mirjam Saeger

Marketing/Produktmanagement
Tel: 02207 96 91 124
Fax: 02207 96 91 29
Mirjam.Saeger@anti-clutterisl-chemie.de

Weitere Artikel in dieser Kategorie
ISL-Chemie GmbH & Co. KG auf der K´2016 -15.07.2016 |16:43
Wie kommt die Farbe in meine Schuhsohle? -24.09.2012 |11:04

Fusszeile