Inhalt - Erster Gesundheitstag bei ISL-Chemie

Erster Gesundheitstag bei ISL-Chemie

09.06.2011|

Am Mittwoch, dem 08.06.2011, stand die Gesundheit der Mitarbeiter der ISL-Chemie ganz im Mittelpunkt.

Auf dem ersten Gesundheitstag der ISL konnten sich die Mitarbeiter ausführlich informieren und beraten lassen und an gesundheitsfördernden sowie entspannenden Maßnahmen teilnehmen.


Dabei reichte das Angebot von Infoständen der Barmer Krankenkasse über einen Bewegungsparcours des Family Fitness in Kürten bis hin zu entspannender Massage und Gehirntraining mit Life Kinetik. Komplettiert wurde der Tag mit aktiven Minipausen sowie Gesundheitsmessungen (z.B. Blutdruck u. Cholesterin) der Apotheken aus Kürten und Bechen.


„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Der extra für diesen Zweck gegründete Gesundheitszirkel hat mit diesem  Gesundheitstag den Start in unser betriebliches Gesundheitsmanagement eingeläutet. Durch gezielte Prävention erhoffen wir uns den Erhalt der Arbeitsfähigkeit unserer Mitarbeiter und natürlich eine Sensibilisierung  für dieses wichtige Thema.“ so Geschäftsführer Dr. Stefan Vollmuth.


Die Angebote fanden bei den Mitarbeitern reichlich Zulauf, so dass dieser Gesundheitstag mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.


Kürten, 09.06.2011

Ansprechpartner:
Regina Wolf
Marketing/Produktmanagement
Tel: 02207 96 91 27
Fax: 02207 96 91 29
Regina.wolf@anti-clutterisl-chemie.de

Weitere Artikel in dieser Kategorie
ISL-Chemie GmbH & Co. KG auf der K´2016 -15.07.2016 |16:43
Wie kommt die Farbe in meine Schuhsohle? -24.09.2012 |11:04

Fusszeile